Neuigkeiten



Danke, 2019 und auf ein schönes 2020!

veröffentlicht um 31.12.2019, 06:43 von Juliane Kahr

Wie wir alle wissen, ist nicht nur Gesundheit ein hohes Gut, sondern auch unsere Zeit. Oft sind beide miteinander verbunden oder beeinflussen sich. Wenn ich beim Zahnarzt bin, scheint die Zeit nahezu stillzustehen, wohingegen Urlaube viel zu schnell vorrübergehen.
Irgendwann habe ich geschrieben, dass ich dem Zeiträuber Handy oder Pc nicht mehr so viel Raum lassen möchte. Habe ich es geschafft? Naja, es gibt zumindestTeilerfolge. Daher mache ich es für dieses Mal auch kurz: Wir sind froh und dankbar für ein Jahr mit gesunden Menschen und Tieren. Wir hoffen, dass auch 2020 so positiv wird.
In diesem Sinne: Bleibt gesund, nutzt Eure kostbare Zeit sinnvoll und schießt Euer Geld nicht in die Luft, sondern gönnt Euch was! Einen guten Rutsch und bis zum nächsten Jahr!

Weihnachtsritt und Schrottwichteln

veröffentlicht um 24.11.2019, 12:49 von Juliane Kahr

Gemeinsam haben wir einen sehr schönen und entspannten Ausritt genossen, bei dem auch das Wetter auf unserer Seite war. Anschließend haben wir uns vor dem Ofen eingefunden und bei leckeren Snacks unser alljährliches Schrottwichteln veranstaltet. Es war bemerkenswert, welche Gruseligkeiten über den Tisch gingen und wie viele vermeintliche Greuelgeschenke einen glücklichen Besitzer gefunden haben. Ich freue mich jedenfalls sehr über meine neue blinkende und glitzernde Deko. Habt eine schöne Vorweihnachtszeit und lasst Euch nicht stressen!

Der Weg nach oben...

veröffentlicht um 20.11.2019, 01:02 von Juliane Kahr

...zumindest auf den Pferderücken fällt uns jetzt um einiges leichter dank der neuen und stabilen Aufstiegshilfe. Getreu dem Motto nach der Saison ist vor der Saison werden wir auch im Winter keine Pause einlegen. Jetzt freuen wir uns auf unsere Weihnachtsfeier, die am nächsten Sonntag mit unseren Einstellern stattfindet. Traditionell wird vorher ein kleiner Ausritt unternommen und im Anschluss treffen wir uns gemütlich am Ofen, ausgerüstet mit den schönsten Scheußlichkeiten fürs Schrottwichteln.

Kochen macht Spaß

veröffentlicht um 15.09.2019, 04:57 von Juliane Kahr   [ aktualisiert: 15.09.2019, 04:59 ]

Besonders in unserer Ferienwohnung unten. Spontan - wie immer - haben wir eine kleine Lücke im Belegungskalender genutzt und eine neue Küche eingebaut. Neben den neuen Möbeln wurde auch das Inventar ersetzt bzw. ergänzt. Die gelbe Farbe an der Wand musste weichen und neue Lampen sowie neue Bilder runden das Ganze ab. Wir hoffen, dass es Euch genauso gut gefällt wie uns.

Ab in die Heide...

veröffentlicht um 08.09.2019, 05:42 von Juliane Kahr

...haben wir uns gesagt und haben es tatsächlich auch mal selbst mit Pferd in die Heide geschafft - für mich nach 8 Jahren das erste Mal! Bei traumhaften Wetter in guter Gesellschaft und mit motivierten Pferden war der Nachmittag großartig aber auch leider viel zu schnell vorbei. Natürlich sind wir nicht im wörtlichen Sinne durch die Heide geritten, sondern haben nur das Foto neben dem Reitweg geschossen. Schließlich wollen wir, dass die Heideflächen noch viele Jahre erhalten bleiben und sich alle daran erfreuen können.

Lindhorst goes Berlin

veröffentlicht um 16.08.2019, 05:05 von Juliane Kahr

Zugegeben, für die Teilnahme bei der WM der Islandpferde in Berlin hat es nicht ganz gereicht, aber für die letzte Etappe des Stafettenrittes. Recht spontan haben wir unserer Karo das Wochenende freigegeben, damit sie diesen Gänsehautmoment genießen konnte. Nach anfänglichen Schreckensnachrichten, dass Askja angeblich lahm sei, wurde kurz vor der Generalprobe für den großen Ritt durch die Stadt, durch eine Tierärztin in Berlin festgestellt, dass Askja gesund und lahmfrei war. Das Casting mit allerhand lauten Geräuschen und gestellten Situationen meisterte Askja im Vorbeigehen. So war alles bereit für den sensationellen Ritt zum Brandenburger Tor. Vielen Dank an die Organisatoren für dieses tolle Ereignis und vielen Dank an die Helfer bei uns am Hof, die eingesprungen sind! Nächstes Mal fahren wir auch mit!

Große Freude...

veröffentlicht um 17.05.2019, 12:06 von Juliane Kahr

... war heut bei unseren Pferden zu sehen, als sie endlich auf die neue Wiese durften. Die Stuten auf dem Foto sind beide etwas Besonderes. Links unsere Tuppi, vor einem knappen Jahr totkrank mit dem Auftrag, sie einschläfern zu lassen, aus der Klinik entlassen und rechts unsere "Oma" Gola, die wieder einen Winter überstanden hat - und das komplett ohne Schneidezähne. Dieses Jahr möge bitte so gesund und fröhlich weitergehen!

Einiges neu macht der Mai

veröffentlicht um 12.05.2019, 12:01 von Juliane Kahr   [ aktualisiert: 12.05.2019, 12:04 ]

Ein arbeitsreiches, aber auch schönes Wochenende liegt hinter uns. Das Beet am Rondell wurde neu eingefasst und es gibt wieder einen dekorativen Zaun, der darauf wartet, mit allerlei Blümchen und Anhängseln verziert zu werden. Der Zaun an der neuen Weide ist dank der Hilfe unserer Einsteller fast fertig, so dass unsere Pferde bald aufs frische Grün wechseln können.Mit guten Freunden haben wir ein leckeres Essen veranstaltet und starten morgen gut gelaunt in die neue Woche.

Zweiter Platz im Islandpferd

veröffentlicht um 29.03.2019, 12:21 von Juliane Kahr

Vielen Dank an alle, die für unser Bild gevotet haben! Wir freuen uns riesig über den zweiten Platz und einen tollen Gewinn - ein Fager Gebiss.
Habt ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein!

Frühling im Februar

veröffentlicht um 17.02.2019, 11:22 von Juliane Kahr

Nicht nur die wunderschönen Winterlinge sind wieder da, sondern auch die fleißigen Bienen. Wir haben diesen tollen Sonn(en)tag mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen in unserem Garten gemeinsam mit Freunden genossen. Mit neuer Energie können wir jetzt in die Woche starten.

1-10 of 99