Neuigkeiten



Heu Heu Heu

veröffentlicht um 18.06.2021, 06:49 von Juliane Kahr

Unser Heu ist unter Dach und Fach. Gestartet wurde letzten Samstag um 4 Uhr morgens. Mit einer Drohne haben wir alle unsere Flächen überfliegen lassen und tatsächlich ein gut verstecktes Rehkitz gefunden. Mit gutem Gewissen konnte Rainer anschließend mähen, was den ganzen Tag gedauert hat. Bis Dienstag wurde täglich gewendet und am Mittwoch geschwadet. Gespannt wie immer haben wir die Rollen gezählt, die aus der Presse gepurzelt sind und sind sehr zufrieden. Bei knapp 30 Grad haben wir schließlich mit tatkräftiger Unterstützung lieber Freunde alle Rollen ins Trockene schaffen können. Vielen lieben Dank dafür und das werden wir noch entsprechend feiern. 

Decksaison eröffnet

veröffentlicht um 21.05.2021, 13:45 von Juliane Kahr

Dieses Jahr geht es für unseren Lyftingur das erste Mal um die Stuten. Seine ersten Aufgaben hat er vorbildlich und sehr höflich erledigt und wir hoffen, dass unsere beiden Gaststuten erfolgreich gedeckt nach Hause fahren können.
Lyftingur ist sehr aufmerksam und temperamentvoll, lässt sich trotzdem sehr fein dirigieren und ist entspannt im Umgang. Äußerlich besticht er durch seine hübsche Farbe und den langen Behang. Mit einem Weltmeistervater spricht sein Stammbaum schon für sich. Wer Interesse an einem Decksprung hat, kann sich gern bei mir melden.


Himmelfahrt

veröffentlicht um 14.05.2021, 06:44 von Juliane Kahr

Entgegen der regnerischen Vorhersage war das Wetter an Vatertag richtig schön bei uns und unsere ersten Gäste konnten die Natur genießen. Wir haben den Tag mit lieben Freunden verbracht und abends gemütlich an der Feuerschale ausklingen lassen. Auch die Kinder hatten ihren Spaß und haben sich über einen kleinen Ausritt gefreut.

Corona-Projekt: Neue Küche

veröffentlicht um 11.05.2021, 13:03 von Juliane Kahr   [ aktualisiert: 11.05.2021, 13:05 ]

Die Zwangspause hatte auch etwas Gutes - so konnten wir das ein oder andere, kleinere oder größere, Projekt in Angriff nehmen. Das deutlich umfangreichste war die Renovierung der Küche in unserer FeWo oben. Pünktlich zur Anreise der ersten Gäste ist alles fertig geworden und wir sind sehr zufrieden mit dem neuen Look. Hoffentlich gefällt es Euch auch. Kommt also gern vorbei, es gibt immer noch ein paar Lücken im Belegungskalender. Vielen Dank an unsere fleißigen Handwerker und Helfer!

Sonniger Sonntag

veröffentlicht um 09.05.2021, 12:44 von Juliane Kahr

Wir hoffen, dass auch Ihr diesen traumhaft schönen Sonntag genau so genießen konntet wie wir. Nachdem wir die letzten Tage sehr fleißig waren, haben wir es heute ein wenig ruhiger mit entspannter Gartenarbeit angehen lassen. Natürlich haben wir alle vor lauter Freude am warmen Wetter die Sonnencreme vergessen und haben ordentlich "Farbe" bekommen. Auch wenn die Haut gelitten hat - für die Seele war die Sonne Balsam.

Wir greifen an!

veröffentlicht um 07.05.2021, 10:32 von Juliane Kahr

Wir freuen uns auf unsere ersten Gäste in diesem Jahr und da heisst es: Frühjahrsputz! Mit vereinten Kräften sind alle dabei und vielen Dank an dieser Stelle an unsere Tanja, die uns immer wieder tatkräftig unterstützt!
Besonders stolz sind wir auf die neue Küche in der Wohnung oben. Fotos folgen...

Unter'm Regenbogen..

veröffentlicht um 06.05.2021, 06:22 von Juliane Kahr

... liegt genau unser Hof. Wunderschön eingefangen von unserer lieben Nachbarin Tina. Vielen Dank für das tolle Foto!

Es geht wieder los!!!!!

veröffentlicht um 04.05.2021, 05:19 von Juliane Kahr

Ab dem 10.05.2021 dürfen wir unter Auflagen wieder vermieten! Aber... zunächst nur an Gäste aus Niedersachsen.
Sehr schade für unsere vielen lieben Freunde und Gäste aus den anderen Bundesländern. Wir hoffen, dass die Lockerung bald auch Urlaub für Euch zulässt! Jetzt haben sich natürlich gezwungenermaßen einige Lücken im Belegungskalender ergeben, sodass Kurzentschlossene aus Niedersachsen sehr gern spontan buchen können. Schaut doch einfach mal auf unseren Kalender!

Mal eben in die Pfingstferien?

veröffentlicht um 24.05.2020, 06:41 von Juliane Kahr

Kein Problem! Ab sofort sind unsere beiden Ferienwohnungen frei bis zum 04.06.!!!
Das Wetter soll schön werden, die Pferde scharren mit den Hufen und wir freuen uns auf Euch!

Also, schnell gebucht, Familie, Hund, Katze, Pferd ins Auto und ab ab in die Urlaubserholung!


FeWo frei für Kurzentschlossene

veröffentlicht um 13.05.2020, 11:02 von Juliane Kahr

Der Mai ist wirklich der Wonnemonat und besonders schön, um die Natur zu genießen. Für Aktivitäten wie z.B. Reiten, Radeln oder Wandern ist die Temperatur angenehm und überall kann man beobachten, wie das Leben bei Pflanzen und Tieren in vollem Gange ist. Und das Wunderbarste: all dies gibt es hier trotz Corona.
Wer also mit seiner Familie, mit seinem Hund und/oder mit seinem Pferd anreisen möchte, ist herzlich willkommen!
Unsere Ferienwohnung im EG ist frei vom 18.-28.05.
Anfragen bitte per mail an: info@hof-lindhorst.de
Wir freuen uns auf Euch!

1-10 of 110