Neuigkeiten‎ > ‎

Hoffest 2013

veröffentlicht um 10.09.2013, 06:58 von Juliane Kahr
Unser Hoffest stand dieses Jahr unter dem Motto: Wer ist der Koch-König? Rainer hatte klaren Heimvorteil und ist mit Lindhorster Geschnetzeltem und einer Pilzpfanne angetreten. Sein Herausforderer Holger stand dem in nichts nach und hat mit einer Lachs-Kartoffelsuppe sowie mediterranem Gemüse nachgezogen. Im Ergebnis: Alle waren begeistert und sind satt geworden!
Vielen Dank an dieser Stelle für die zahlreichen Helfer beim Aufbau und Schmücken, beim Schälen und Schnippeln, beim Spülen und Waschen, beim Aufräumen und Abbau!
Einen weiteren Meister in einer sportlichen Disziplin galt es am Sjoelbak ( holländisches Brettspiel ) auszuspielen. Unter der fachkundigen Spielleitung unseres holländischen Nachbarn Peter ging der Sieg an eine Hildesheimerin. Der Preis wurde von Peter gestiftet: ein stilechter Holzschuh, handbemalt!
Ebenfalls handgemalt wurde die Lindhorster Scheibe, die er uns zu unserer großen Freunde geschenkt hat.
Nach einem tollen Tag mit einigen Schauern hin und wieder, haben wir den lauen Abend gemütlich an der Feuerschale ausklingen lassen. Im kleinen Kreise mit Freunden und Gästen haben unsere Nachbarn Annette und Christoph eine exklusive musikalische Darbietung gebracht, die den Tag perfekt abgerundet hat. Vielen Dank und bis zum nächsten Jahr!
Comments