Hof Lindhorst macht Schule

Hey, wir sind Pia, Franzi und Lena!

 

Wir durften in den letzten 16 Tagen hier auf Hof Lindhorst ein Praktikum im Rahmen eines Schulprojektes absolvieren. Am zweiten September sind wir an der Kooperativen Gesamtschule in Pattensen gestartet und haben uns mit Zug und Bus auf den Weg zum Islandpferdehof gemacht. 

 

Zu unseren Aufgaben gehörten unter anderem die tägliche Versorgung der Pferde, diverse Aufgaben auf dem Hof und im Haus. Selbst vor dem Roden der Brennnesselwälder sind wir nicht zurückgeschreckt. Besonders gut hat uns die Arbeit mit den Ponys gefallen und natürlich auch die ein oder andere Reitstunde hat viel Spaß gemacht. Dank unseren täglichen Aufgaben waren wir jeden Tag viel draußen in der schönen Heide und im angrenzenden Waldgebiet unterwegs, wobei auch dieses wunderschöne Foto im morgendlichen Nebel entstanden ist. Insgesamt hatten wir eine tolle Zeit hier auf dem Hof, konnten viele neue Dinge ausprobieren und einiges Spannendes lernen. 

 

Jetzt geht es wieder zurück nach Hause und auch wieder zurück in die Schule. Danke für die tollen Tage hier auf dem Hof!