04. Oktober 2021
Am Freitag den 1. Oktober haben sich Karo und unser Blíðfari vom Roten Steine (unser erstes selbstbezogenes Pferd) auf den Weg in unsere alte Heimat begeben, um dort auf dem Islandpferdehof Almetal in Almstedt bei den alljährlichen Kreismeisterschaften der Islandpferdefreunde Hildesheimer Wald e.V. an den Start zu gehen. Am Samstag ging es früh mit den ersten Prüfungen los. Sowohl im Tölt, als auch im Viergang hat unser Bli Nervenstärke bewiesen und Karo einen Startplatz in den...

16. September 2021
Hey, wir sind Pia, Franzi und Lena! Wir durften in den letzten 16 Tagen hier auf Hof Lindhorst ein Praktikum im Rahmen eines Schulprojektes absolvieren. Am zweiten September sind wir an der Kooperativen Gesamtschule in Pattensen gestartet und haben uns mit Zug und Bus auf den Weg zum Islandpferdehof gemacht. Zu unseren Aufgaben gehörten unter anderem die tägliche Versorgung der Pferde, diverse Aufgaben auf dem Hof und im Haus. Selbst vor dem Roden der Brennnesselwälder sind wir nicht...

09. September 2021
Für ein paar Tage ist der Sommer mit viel Sonne und warmen Temperaturen nach Lindhorst zurückgekehrt. Zum Glück gibt es nebenan eine „Badeanstalt“, die auch Tiere nutzen dürfen. Unseren Gästen hates sichtlich Spaß gemacht.

04. September 2021
Einen wunderschönen Tag hatten wir heut beim Familientreffen unserer Sally. Mit sechs Geschwistern und beiden Eltern in Begleitung der sehr netten Hundehalter haben wir einen ausgedehnten Spaziergang durch Feld, Wald und Wiesen unternommen. Anschließend gab es ein leckeres Essen bei der Züchterin, das gemütlich an der Feuerschale ausgeklungen ist. Vielen Dank für diesen tollen Tag und vor allem für diesen großartigen Hund!

30. August 2021
Nach 8 Jahren stetigem Verbessern unserer Reitanlage und unserer Ferienwohnungen haben wir uns jetzt mal die Website vorgenommen. Wir hoffen, dass es Euch gefällt, übersichtlicher ist und viele neue Fotos für Euch mit sich bringt.

Heu Heu Heu
18. Juni 2021
Unser Heu ist unter Dach und Fach. Gestartet wurde letzten Samstag um 4 Uhr morgens. Mit einer Drohne haben wir alle unsere Flächen überfliegen lassen und tatsächlich ein gut verstecktes Rehkitz gefunden. Mit gutem Gewissen konnte Rainer anschließend mähen, was den ganzen Tag gedauert hat. Bis Dienstag wurde täglich gewendet und am Mittwoch geschwadet. Gespannt wie immer haben wir die Rollen gezählt, die aus der Presse gepurzelt sind und sind sehr zufrieden...

Decksaisaon ist eröffnet
21. Mai 2021
Dieses Jahr geht es für unseren Lyftingur das erste Mal um die Stuten. Seine ersten Aufgaben hat er vorbildlich und sehr höflich erledigt und wir hoffen, dass unsere beiden Gaststuten erfolgreich gedeckt nach Hause fahren können. Lyftingur ist sehr aufmerksam und temperamentvoll, lässt sich trotzdem sehr fein dirigieren und ist entspannt im Umgang. Äußerlich besticht er durch seine hübsche Farbe und den langen Behang...

Himmelfahrt 2021
15. Mai 2021
Entgegen der regnerischen Vorhersage war das Wetter an Vatertag richtig schön bei uns und unsere ersten Gäste konnten die Natur genießen. Wir haben den Tag mit lieben Freunden verbracht und abends gemütlich an der Feuerschale ausklingen lassen. Auch die Kinder hatten ihren Spaß und haben sich über einen kleinen Ausritt gefreut.

Corona-Projekt: Neue Küche
11. Mai 2021
Die Zwangspause hatte auch etwas Gutes - so konnten wir das ein oder andere, kleinere oder größere, Projekt in Angriff nehmen. Das deutlich umfangreichste war die Renovierung der Küche in unserer FeWo oben. Pünktlich zur Anreise der ersten Gäste ist alles fertig geworden und wir sind sehr zufrieden mit dem neuen Look. Hoffentlich gefällt es Euch auch. Kommt also gern vorbei, es gibt immer noch ein paar Lücken im Belegungskalender. Vielen Dank an unsere fleißigen Handwerker und Helfer!

Sonniger Sonntag
09. Mai 2021
Wir hoffen, dass auch Ihr diesen traumhaft schönen Sonntag genau so genießen konntet wie wir. Nachdem wir die letzten Tage sehr fleißig waren, haben wir es heute ein wenig ruhiger mit entspannter Gartenarbeit angehen lassen. Natürlich haben wir alle vor lauter Freude am warmen Wetter die Sonnencreme vergessen und haben ordentlich "Farbe" bekommen. Auch wenn die Haut gelitten hat - für die Seele war die Sonne Balsam.

Mehr anzeigen