26. November 2022
Genau hier könntest auch du sitzen. Vor dem kuschelig warmen Kaminofen in unserem Ferienhäuschen. So lassen sich auch graue kalte Tage wunderschön verbringen.

11. August 2022
Tuppi und ich schicken Euch abendliche Grüße von unserer spontanen Runde ums Eck 🐴

13. Juli 2022
Die letzte unserer Küchen ist nun auch endlich generalüberholt und erfreut unsere Gäste hoffentlich beim Kochen. Auch wenn die zerbeulten Pfannen und Töpfe, die einst überm Herd hingen, schon fast Kultstatus hatten, gefällt uns die etwas normalere Aufbewahrung doch mehr.

18. Juni 2022
…läuft! Bei lauschigen 31 Grad fahren wir unser großartiges Heu ein. Natürlich haben wir vor dem Mähen gewissenhaft alle Flächen mit der Drohne abfliegen lassen, damit kein Kitz zu Schaden kommt. Vielen lieben Dank an Digitize aus Winsen! Anschließend hieß es dann stundenlang Treckerfahren für Rainer. Da wir mehr als genug Futter haben, ist ein Teil davon auch als Heulage eingewickelt worden. Das Heu kommt jetzt auf den Heuboden und dann können wir für ein Jahr einzuspannen...

05. Juni 2022
Gemeinsam mit unseren Freunden vom wunderschönen Sonnenhof freuen wir uns über die Geburt des ersten Nachkommens unseres Hengstes Lyftingur vom Roten Steine. Die kleine Stute verzaubert bereits nach wenigen Stunden mit ihrem freundlichen und aufgeschlossenem Wesen ihr Umfeld. Wir wünschen ganz viel Freude mit der hübschen Lyfting vom Sonnenblick!

26. Mai 2022
Begegnungen jeglicher Art finden jeden Tag statt. Über manche freut man sich besonders. Kind und Tier gehen respektvoll auf Tuchfühlung, nähern sich an und bestreiten den Weg zum Hof gemeinsam. Wir wünschen Euch einen wunderschönen Himmelfahrtstag!

21. Mai 2022
Im für mich schönsten Monat des Jahres, dem Mai, legen neben vielen anderen Pflanzen auch unsere Rhododendren los. Nicht mehr lange, dann steht unsere komplette Einfahrt in voller Blüte. Ihr seid herzlich eingeladen, Euch dieses schöne Ereignis live anzusehen. Es gibt noch einige kleine Lücken in unserem Buchungskalender. Und auch ein paar Tage lohnen sich für eine kurze Auszeit.

13. Mai 2022
Es wurde Zeit, auf den Paddocks neuen Sand zu verteilen, Zäune instand zu setzen und eine neue Pumpe für die Tränken zu installieren. Herzlich Willkommen heißen können wir nun unsere Gastpferde in den renovierten Paddocks.

10. Mai 2022
Heute geht es mal nicht um die pferdigen Vierbeiner sondern um unsere Hundegäste. Wir haben ein kleines Welcome-Set eingeführt. Zwei Näpfe, ein Hundehandtuch, Kotbeutel und eine leckere Überraschung stehen ab sofort in unseren Wohnungen bereit. Natürlich können wir auch Hundebetten und -decken zur Verfügung stellen. Dann habt Ihr mehr Platz im Auto 😊

29. April 2022
Kurzfristig ist noch unsere FeWo unten für eine Woche frei geworden. Der Mai ist hier der schönste Monat, alles grünt und beginnt zu blühen, es ist angenehm und nicht zu heiss, einfach herrlich, umes sich gutgehen zu lassen. Also, wer braucht dringend Entspannung? Die Wohnung ist frei ab morgen bis zum 10. Mai. Auch ein kürzerer Buchungszeitraum ist möglich.

Mehr anzeigen