Kreismeister in der Töltprüfung

Am Freitag den 1. Oktober haben sich Karo und unser Blíðfari vom Roten Steine (unser erstes selbstbezogenes Pferd) auf den Weg in unsere alte Heimat begeben, um dort auf dem Islandpferdehof Almetal in Almstedt bei den alljährlichen Kreismeisterschaften der Islandpferdefreunde Hildesheimer Wald e.V. an den Start zu gehen.
Am Samstag ging es früh mit den ersten Prüfungen los. Sowohl im Tölt, als auch im Viergang hat unser Bli Nervenstärke bewiesen und Karo einen Startplatz in den Finalprüfungen am Nachmittag gesichert.
Souverän meisterte er anschließend verschiedenste "Gruseligkeiten" wie ein Flattertor oder Matten auf dem Boden und sprang am Ende der Geschicklichkeitsprüfung mit Karo über ein Cavaletti und somit auf Platz drei auf dem Siegertreppchen!
Nach kurzer Verschnaufpause ging es dann am Nachmittag mit der Finalprüfung im Tölt weiter, wo sich die beiden bis auf Rang zwei hochreiten konnten und somit überglücklich die Schärpe für den Kreismeister in dieser Prüfung entgegen nehmen konnten.
Zum Schluss stand dann noch das Finale im Viergang auf dem Programm und obwohl Bli schon sehr müde war, trug er Karo zielsicher bis auf Rang drei.
Erschöpft aber zufrieden und sehr stolz sind die Beiden am Samstag Abend wieder wohlbehalten zu Hause angekommen.
Wir freuen uns sehr auf die nächste Saison und bedanken uns recht herzlich bei allen Beteiligten, die so eine Veranstaltung auf die Beine stellen und allen Helfern und Vertretungen, die eine Teilnahme überhaupt erst möglich machen!